Bettina Rodowski

Bettina Rodowski


Das Schreiben & Ich

Früh entdeckte ich, dass die Geschichten in meinem Kopf zu Papier gebracht werden müssen.
Aber die Umstände meiner Kindheit, Jugend und jungen erwachsenen Jahren ließen keinen Raum für Kreativität. So begnügte ich mich vorerst mit Kurzgeschichten, Gedichten und später mit ausgedehnten Einträgen in meine Tagebücher. Ein Zustand, der viele Jahre anhielt. Dennoch wurde das Verlangen, hauptberuflich als Autorin tätig zu sein immer stärker.
Meine berufliche Laufbahn konfrontierte mich in unterschiedlichen Zeitabständen wieder und wieder mit der Schreiberei. Wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, der mir zurief: "Fang endlich an!" Ich wusste nur nicht wie.

Im Jahr 2000 schlitterte ich dann über Umwege ins Verlagswesen. Innerhalb von 14 Berufsjahren in diesem Bereich, arbeitete ich mich von der Medienberaterin hoch bis später zur Redaktionsleiterin. Da redaktionelle Beiträge von einem Buch weit entfernt sind und ich überhaupt keine Erfahrungen hatte, wie man ein Buch schreibt, schrieb ich ab 2014 ausschließlich Auftragsarbeiten, als Ghostwriter. Mein eigenes Buch lag zu diesem Zeitpunkt bereits 5 Jahre in der Schublade. Anfang 2019 überarbeitete ich das Manuskript, begann meine Suche nach dem richtigen Verlag und landete beim Cartagena Verlag GmbH in Berlin.

In meinem Debütroman "Schrei, Wenn du leben willst!" erfahren Sie, wie es für mich war, in einer Sinti-Familie aufzuwachsen. Eine Stieffamilie zu bekommen, die mich weder akzeptierte noch wollte. Einen Vater, der nicht nur Hand an sein eigen Fleisch und Blut legte, sondern sich auch an Frauen innerhalb und außerhalb der eigenen Familie vergriff. Für seine Taten wurde er nie zur Rechenschaft gezogen.

Seit Juni 2021 ist "Schrei, Wenn du leben willst!" im Handel und direkt beim Cartagena Verlag Berlin erhältlich.

In meinem neuen Projekt dreht sich alles um einen kleinen Jungen, der unter der Glasknochenkrankheit (Osteogenesis Imperfecta) leidet. Er entdeckt über die Quantenphysik, die Quantenheilung und beginnt zu experimentieren. Sein Ziel ist es, sich selbst zuheilen.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram